Doppelte Wahlunterlagen?

Briefwahl und Wahlbenachrichtigung. Die Umschläg sind identisch. Der Inhalt ist entscheidend.
Briefwahl und Wahlbenachrichtigung. Die Umschläg sind identisch. Der Inhalt ist entscheidend.
In den vergangenen Tagen hat das Wahlamt die Wahlbenachrichtigungen inklusive Muster-Stimmzettel in einem großen A4-Umschlag verschickt.

Menschen die bereits ihre Briefwahlunterlagen beantragten, haben die Briefwahlunterlagen auch schon in einem ähnlich aussehenden A4-Umschlag erhalten. Das ist kein doppelter Versand und keine zweite Möglichkeit seine Wahl abzugeben.

„Für das Wahlamt wäre es zu teuer, die bereits vor Wochen gedruckten Wahlbenachrichtigungen bei denjenigen auszusortieren, die schon früh Briefwahl beantragt haben“, sagt CDU-Vorsitzender Kevin Bornath.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben