Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Sossenheim wurde der 51-jährige Landtagsabgeordnete Uwe Serke für zwei weitere Jahre an die Spitze des Stadtbezirksverbandes gewählt. Als Stellvertreter wurden David Reichwein, Ortsvorsteherin Susanne Serke und Manuel Tiedemann in ihren Ämtern bestätigt. Als Schriftführerin wurde Katharina Kühbacher und als Mitgliederbeauftragte Esra Kahraman wiedergewählt.
Der neu gewählte Vorstand der CDU Sossenheim In der vom ehemaligen Landtagsabgeordneten Alfons Gerling geleiteten Wahl wurden zudem von der Versammlung als Beisitzer gewählt: Melanie Giliberto, Patrick Harren, Sören Lenz, Marius Mager, Karin Reichwein, Michael Schneider, Klaus Schreiber und Jochen Wiechula.
Uwe Serke dankte nach der Wahl den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Brigitte Fay und Samir Ouerdani für die von ihnen geleistete Arbeit und richtete den Blick dann auf die kommenden Aufgaben. „Die CDU Sossen-heim hat in den letzten Jahren was politische Initiativen und Mitgliederstand betrifft eine gute Entwicklung genommen. Der junge Vorstand mit einem Durchschnittsalter von unter 40 Jahren wird auch in Zukunft einen enga-gierten Einsatz für den Stadtteil garantieren.“
In der nächsten Zeit werde vor allem die im Frühjahr 2021 bevorstehende Kommunalwahl im Mittelpunkt der Vorstandsarbeit stehen. „Wir werden für Sossenheim kompetente und bürgernahe Kandidaten für das Stadtparlament und den Ortsbeirat nominieren. Unser Ziel ist, als CDU wieder die stärkste politische Kraft im Stadtteil und in ganz Frankfurt zu werden, denn die Frankfurterinnen und Frankfurter wissen, dass ihre Stadt bei der CDU in guten Händen ist.“